Bremer Badminton Verband e.V.
Mitglied des Deutschen Badminton-Verbandes e.V. und des Landessportbundes Bremen

 

BBV Landeskader

Im Rahmen unseres Nachwuchsförderprogramms haben wir die talentiertesten Jugendspieler des Landesverbandes gescoutet und zum BBV Landeskader zusammengestellt.

FARDON Landwehr

Fardon ist Bremens einziger A-Trainer und kann auf eine bis dato sehr erfolgreiche Badminton Karriere zurückblicken. In den vergangenen Jahren konnte Fardon diverse regionalen. nationale aber auch internationale Erfolge verzeichnen. Durch seine langjährige Badminton Erfahrung verfügt Fardon über die besten Voraussetzung für die Ausbildung der nächsten Badminton Generation. Das Leitmotiv von Fardon “Keep calm and be ready”.  Interview aus dem WESER-KURIER (24.05.2020)

Horst Kattner

Horst ist ein sehr erfahrenen Badmintonspieler und bereits viele Jahre für den BBV als Trainer aktiv. Horst liegt die Zukunft des Sports in Bremen und umzu besonders am Herzen.

Dabei setzt Horst auf eine gute Mischung von Ehrgeiz und Spaß. Auf diese Weise kann er seine Schützlinge zu neuen Höchstleistungen anspornen.


Über DEN LANDESKADER

Zentraler Bereich der Nachwuchsförderung des BBV ist der Landeskader. Die Spieler des Landeskaders werden professionell gecoached. Das Ziel des BBV ist es dabei die talentiertesten Spieler des Landesverbandes bestmöglich weiterzuentwickeln. Die Spieler des Kaders wurde individuell gescoutet.

Die Termine für das Scouting finden zu speziellen Terminen statt, welche sofern konkretisiert über den Bereich Events einsehbar sind. Alternativ kann das Team des Landeskaders sowie die Funktionäre des BBV direkt angesprochen werden für individuelle Terminvereinbarungen. Die Teilnahme am Kader ist für die entsendenden Vereine kostenpflichtig. 

Bei Fragen rund um die Aufnahme in den Landeskader,, kontaktiert uns gerne jederzeit:  landeskader@badminton-bremen.de